Home
-- Kosten
-- News
Häuser
•  Bungalows
  ◦      bis 115 qm
◦     115-140 qm
◦     über 140 qm
•  1,5 Geschosse
◦      bis 120 qm
◦     120-130 qm
◦     130-145 qm
◦     145-155 qm
◦     155-170 qm
Hausi 157
Hausi 160
Hausi 162
Hausi 165
Hausi 167
Hausi 170
◦     über 170 qm
•  2 Geschosse
  ◦      bis 125 qm
◦     125-150 qm
◦     über 150 qm
•  Doppelhäuser
-- Impressum

 

 

Fertighäuser aus Holz - schlüsselfertig

 

 

Träumen Sie den Traum von den eigenen vier Wänden in grüner Idylle? Dieser Traum lässt sich auch mit kleinem Budget realisieren. Es gibt hochwertige, aber preisgünstige Fertighäuser.

Die preiswerten Grundversionen können Sie je nach Bedarf, Geschmack und Budget ergänzen: mit Holz-Gauben, Erkern, Wintergärten, Eingangsüberdachungen, Garagen, Carports, Pergolen. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Das gilt für die Architektur und selbstverständlich auch für die Haustechnik. So statten wir Ihr neues Holz Fertighaus auf Wunsch gern mit umweltfreundlicher und noch sparsamerer Heiztechnik wie zum Beispiel Erdwärmepumpen, Solaranlagen oder Lüftungsanlagen aus.

Fertighäuser aus Holz werden immer beliebter. Ein Holzhaus wird in der Regel in speziellen Fertigungshallen angefertigt. Fertighäuser bestehen aus Bauelementen, die dann später nur noch auf dem Fundament des Grundstücks zusammengebaut werden müssen. Dabei unterscheidet man jedoch zwei unterschiedliche Arten einmal ein Fertighaus in schlüsselfertigen Ausfertigung oder als fast bezugsfertige Ausführung, oder als so genanntes Ausbauhaus in Form von einem Holzhaus.
Wie weit das Fertighaus schlüsselfertig zusammengestellt wird, richtet sich zum einen nach dem Bauvertrag und zum anderen nach der genauen Baubeschreibung vom Holzhaus. Viele Anbieter aus Polen bieten zu günstigen Preisen Fertighäuser -Energiesparhäuser an. Die genaue Informationen kann man von den Herstellern holen und die Leistungen vergleichen. Aufgrund dessen sollte eine Baubeschreibung vom Holzhaus sehr ausführlich sein. Wichtig ist, dass in der Baubeschreibung alle genauen Bauausführungen von der Fertighausfirma festgehalten werden. Anhand dieser Beschreibung kann der Bauherr oder der Hauskäufer prüfen, ob alle vereinbarten Bestandteile und Ausführungen auch so angefertigt wurden.

Da der Begriff je nach Hersteller jedoch stark unterscheiden kann, sollten Bauherren vor Unterzeichnung des Kaufvertrags darüber im Klaren sein, welchen Standard das Fertighaus erfüllen sollte. Das kann vor Fehleinschätzungen oder bösen Überraschungen schützen.
Generell versteht man unter schlüsselfertig, dass das Fertighaus soweit fertig gestellt wird, dass die Bauherren direkt einziehen können, so das auch Heizung und bestimmte Versorgungseinrichtungen bereits vorhanden sind. Trotzdem sollten alle Bestandteile vorher vertraglich festgehalten werden.

Fertighäuser und der Kaufvertrag
Grundlegende Dinge wie zum Beispiel Fenster, Haustür und Innentüren müssen im Kaufvertrag vorhanden sein. Rollläden gehören allerdings nicht dazu, ausgenommen es wurde vorher in der Baubeschreibung festgehalten. Auch Einrichtungsgegenstände wie eine Küche, gehören nicht dazu.

Ausbauhaus
Die meisten Hersteller, die ein Fertighaus, auch Holzhaus genannt, anbieten, bieten auch die so genannten Ausbauhäuser an. Die Art und den Umfang des Ausbaus vom Holzhaus kann man ebenfalls vorher mit dem Hersteller genau abstimmen. So bleibt dem Bauherren die Möglichkeit offen, bestimmte Arbeiten wie Bodenbelagsarbeiten oder Malerarbeiten im Holzhaus später selber durchzuführen. Aber auch bei einem Ausbauhaus gilt, dass alle Ausbaustufen schriftlich festgehalten werden müssen, damit auch alles so hergestellt wird, damit es später zu keinen Problemen führen kann.

 

 

 

 

 

  Webkatalog - Verzeichnis tqpro.de   Webkatalog - Verzeichnis sti-ie.de  Webkatalog | jhg-oldenburg.de  Webkatalog - Verzeichnis suessenborn.de   Marktzentrum

 

Hausideen - Vertrieb für Fertighäuser  |  info@hausideen.eu